Home Aktuell Neue Wehrführung gewählt
 
 
Neue Wehrführung gewählt

Für Donnerstag, den 22. Juni waren die Mitglieder der Einsatzabteilung der Feuerwehr Hainstadt in einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung augerufen, sich eine neue Wehrführung zu wählen. Gemeindebrandinspektor Werner Merget eröffnete die Versammlung und die Leiterin des Wahlvorbereitungsauschusses Mona Merz stellte die im Vorfeld ermittelten Kandidaten für die zu besetzenden Posten vor. Der bisherige Wehrführer und sein Stellvertreter hatten zu Beginn des Jahres ihre Ämter niedergelegt.

Für beide Positionen hatten sich nach dem in der Gemeindesatzung vorgeschriebenen Vorschlagsverfahren jeweils nur ein Kandidat zur Wahl gestellt. Vor der Wahl hatte die Versammlung noch über den Antrag zu entscheiden, dass die nun folgende Wahl lediglich eine Nachwahl für die restlichen knapp drei Jahre der ursprünglichen Amtszeit der Wehrführung gelten und nicht eine neue Vierjahresperiode beginnen solle. Diesem Antrag stimmte die Versammlung einstimmig zu.

Mit Jürgen Wolf als Wehrführer und Robert Blumör als Stellvertretender Wehrführer wurden zwei erfahrene Feuerwehrmänner und Führungskräfte an die Spitze der Feuerwehr Hainstadt gewählt. Bürgermeister Alexander Böhn überreichte beiden die Ernennung zu Ehrenbeamten der Gemeinde und nahm ihre Vereidigung vor.

Das Bild zeigt (von links nach rechts) Oliver Möser (Vorsitzender der Gemeindevertretung), Stefan Korb (Stellvertretender Gemeindebrandinspektor), Alexander Böhn (Bürgermeister), Robert Blumör, Jürgen Wolf, Werner Merget (Gemeindebrandinspektor), Christian Spahn (Erster Beigeordneter) nach der Zeremonie.

 

 

 
Copyright © 2017 Feuerwehr Hainstadt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Zufallsbild

2203
 
 

125 Jahre Feuerwehr Hainstadt