#45 03.08.2015 15:26 F Wald 1

Datum: 03.08.2015

Einsatzbeginn: 15:26 Uhr

Einsatzort: L 3416

Alarmierte Schleifen: Große Schleife 319



Alarmstichwort: F Wald 1



Fahrzeuge:

ELW (Besatzung 1:0)

LF 16/12 (Besatzung 1:7)

TLF 16/25 (Besatzung 1:5)

LF 10/6 (Besatzung 1:7)

GW-N (Besatzung 1:1)

MTF (Besatzung 1:0)

 

eingesetztes Personal: 26

Reserve: 7

weitere Kräfte: Feuerwehr Klein-Krotzenburg, Feuerwehr Seligenstadt, Polizei, Polizeihubschrauber



Einsatzbericht: Gemeldet wurde der Feuerwehr eine Rauchentwicklung aus dem Wald. Mit Hilfe des Polizeihubschraubers wurde die Einsatzstelle ausfindig gemacht. Es handelte sich um die selbe Stelle links von der L 3416 wie zwei Tage zuvor. Vor Ort brannte ca. 60 m x 50 m Unterholz eines Mischwaldes. Zur Bandbekämpfung und für die Nachlöscharbeiten waren 3 C-Rohre und 1 D-Rohr im Einsatz. Mit Unterstützung der Kameraden aus Klein-Krotzenburg und Seligenstadt wurde ein Pendelverkehr zur Sicherstellung der Wasserversorgung eingerichtet. Abschließend wurde die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera überprüft. Bei den Löscharbeiten wurden ca. 30.000 Liter Wasser eingesetzt.


Einsatzdauer: 3 h 22 min

Einsatzende: 18:48 Uhr

 

 

 
Copyright © 2018 Feuerwehr Hainstadt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Zufallsbild

6599
 
 

125 Jahre Feuerwehr Hainstadt