#01 04.01.2015 17:36 F2 Kellerbrand

Datum: 04.01.2015

Einsatzbeginn: 17:36 Uhr

Einsatzort: Görlitzer Landstraße

Alarmierte Schleifen: Große Schleife 319



Alarmstichwort: F2 Kellerbrand



Fahrzeuge:

ELW (Besatzung 1:2)

LF 16/12 (Besatzung 1:7)

DLK 12/9 (Besatzung 1:2)

TLF 16/25 (Besatzung 1:5)

LF 10/6 (Besatzung 1:6)

 

eingesetztes Personal: 27

Reserve: 5

weitere Kräfte: Rettungsdienst, Polizei



Einsatzbericht: In einer Küchenzeile im Keller kam es zu einem Kellerbrand. Durch angebrachte Rauchmelder wurden die Bewohner frühzeitig gewarnt. Alle Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen und die Feuerwehr verständigen. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges war Rauch im Kellerbereich sichtbar. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging mit einem C-Rohr zu Brandbekämpfung in den Keller vor und konnte nach kurzer Zeit "Feuer aus" melden. Ein zweiter Trupp unter Atemschutz erkundete den weiteren Kellerbereich und öffnete Fenster für die abschließende Belüftung des Kellers. Parallel zum Innenangriff wurde für einen eventuell notwendigen Außenangriff ein weiteres C-Rohr in Stellung gebracht.


Einsatzdauer: 1 h 22 min

Einsatzende: 18:58 Uhr

 

 

 
Copyright © 2018 Feuerwehr Hainstadt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Zufallsbild

2183
 
 

125 Jahre Feuerwehr Hainstadt