#39 02.12.2014 23:29 F2 Feuer in Ziegelei

Datum: 02.12.2014

Einsatzbeginn: 23:29 Uhr

Einsatzort: Offenbacher Landstraße

Alarmierte Schleifen: Große Schleife 319



Alarmstichwort: F2 Feuer in Ziegelei



Fahrzeuge:

ELW (Besatzung 1:2)

LF 16/12 (Besatzung 1:8)

DLK 12/9 (Besatzung 1:2)

TLF 16/25 (Besatzung 1:4)

LF 10/6 (Besatzung 1:6)

 

eingesetztes Personal: 25

Reserve: 5

weitere Kräfte: Feuerwehr Klein-Krotzenburg, Rettungsdienst, Polizei



Einsatzbericht: In einem Ziegeleibetrieb in Hainstadt kam es in der Ofenkammer zu einem Hitzestau. Durch die enorme Hitze begann die Lüftungsanlage im Außenbereich zu brennen. Die Feuerwehr kühlte mit Hilfe eines Strahlrohres die Lüftungsanlage. Im Innenbereich ging ein weiterer Trupp unter Atemschutz mit einem weiteren Strahlrohr in Stellung. Der Ofen wurde vom Betreiber heruntergefahren. Nachdem der Ofen unterhalb der kritischen Temperatur gefallen war, konnten auch die letzten Kräfte der Feuerwehr abrücken.


Einsatzdauer: 4h 9 min

Einsatzende: 03:38 Uhr

 

 

 
Copyright © 2018 Feuerwehr Hainstadt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Zufallsbild

Img_1291
 
 

125 Jahre Feuerwehr Hainstadt