Home Home Aktuell - Archiv
 
 
Schon wieder Deutscher Meister...

Schon zum siebten Mal hintereinander ist die Freiwillige Feuerwehr Deutscher Meister im Feuerwehrlauf geworden. Wieder einmal war es Heribert Ehmes gelungen, die teilnehmerstärkste Mannschaft für die drei Läufe des Jahres 2008 zusammenzutrommeln. Am dritten und letzten Lauf im schönen Mosel-Ort Ediger Eller nahmen 15 Läufer von der Feuerwehr Hainstadt teil. Es schien, als seien sämtliche Einwohner auf den Straßen, um die Teilnehmer auf ihrer Tour durch den schönen Ort und die reizvolle Landschaft anzufeuern, die mit den Weinbergen auch so einige Höhenmeter zu bieten hatte. Zwei unserer Läufer schafften es sogar auf das Siegertreppchen. Rolf Wich und Heribert Ehmes belegten die Plätze 2 und 3 in ihrer Altersklasse. Die Siegerehrung hatte besondere Klasse, da nicht weniger als acht (!) Weinköniginnen parat standen, um den Gewinnern zu gratulieren; acht Küsschen waren eine wirkliche Auszeichnung für die Läufer. Jüngster Teilnehmer war übrigens Pascal Gensert mit 9 Jahren. Zum ersten Mal für die Feuewehr Hainstadt mitgelaufen ist Andreas Pietz. Das Bild zeigt unsere Teilnehmer etwas erschöpft, aber sehr zufrieden nach dem Zieldurchlauf. Sie alle möchten sich bei den Organisatoren und den Einwohnern von Ediger Eller für den hervorragend Organisierten Lauf ganz herzlich bedanken.    

 
Copyright © 2018 Feuerwehr Hainstadt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Zufallsbild

0602
 
 

125 Jahre Feuerwehr Hainstadt